Zurück zu News

AKM übernimmt AC 7.450-1

Von links nach rechts: Sven Bauer, Geschäftsführer; Christian Lippert, LKW-Fahrer für Kranzubehör und Rüstexperte; Klaus Kellner, Kranfahrer; Hermann Schulz, Kranfahrer; Florian Regenhardt, LKW-Fahrer für Kranzubehör und Rüstexperte; Damian Wegrzyn, LKW-Fahrer für Kranzubehör und Rüstexperte; Justin Herzog, Fahrer Begleitfahrzeug und Rüstexperte – alle AKM Autokranvermietung GmbH; Hans Asam, Tadano Sales Manager

Mit den großen Kranen aus Zweibrücken kennt man sich bei der AKM Autokranvermietung GmbH aus München aus: „Wir hatten jahrelang einen AC 8.500-1 in unserem Fuhrpark, mit dessen Qualität und Performance wir mehr als zufrieden waren“, berichtet Geschäftsführer Sven Bauer.

Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass er sich mit dem Tadano AC 7.450-1 jetzt wieder für einen leistungsstarken Kran aus Zweibrücken entschieden hat. Und er ließ es sich auch nicht nehmen, den neuen Kran persönlich im Werk abzuholen – gemeinsam mit mehreren seiner Kranfahrer und Monteuren, die bei dieser Gelegenheit gleich in die Technik des AC 7.450-1 eingewiesen wurden. „Über den Besuch des AKM-Teams hier bei uns in Zweibrücken haben wir uns sehr gefreut und natürlich darüber, dass sich unser langjähriger Kunde erneut für einen großen Kran aus unserem Hause entschieden hat“, betont Tadano Sales Manager Hans Asam, der den AC 7.450-1 übergeben hat.

Das ausschlaggebende Argument für den AC 7.450-1 ist aus Sicht von AKM die Kompaktheit und Performance des Krans, der die Maße eines 6-Achsers mit der Stärke eines 8-Achsers kombiniert. „Das ist gerade bei Einsätzen im Stadtgebiet von München ein ganz entscheidender Vorteil“, erklärt Sven Bauer, der den AC 7.450-1 mit Wippe und SSL geordert hat. Das macht ihn für ihn besonders vielseitig einsetzbar – aber auch die Fähigkeit des Krans, den SSL selbst zu rüsten, hat ihn überzeugt. Als weitere Pluspunkte nennt er die intelligente Kransteuerung IC-1, die seine Fahrer bereits von anderen Tadano Kranen kennen und sehr schätzen, sowie das patentierte Kamerasystem Surround View, das vor allem bei der Positionierung des Krans auf engen Baustellen hilfreich ist. Bei Fahrten im Stadtgebiet sorgt es zudem für mehr Sicherheit, da es auch Fußgänger erkennt. „In der Summe seiner Vorteile ist der AC 7.450-1 auf jeden Fall eine wertvolle Bereicherung unseres Fuhrparks, der in seiner Klasse definitiv technische Maßstäbe setzt“, freut sich Sven Bauer über seinen neuen Tadano Kran.